Samstag, 8. Juni 2013

Letztes Wochenende durfte ich einen wunderschönen Kurztrip erleben...

...nach all den Regenreichen Tagen hatten wir Glück mit dem Wetter.!
"Wenn Engel reisen...oder wie war das? :o)

Mit der COLOR FANTASY ging es ab Kiel direkt nach Oslo.


Bei absolut ruhiger See vergaß ich sehr schnell, dass ich auf einer Fähre war....aber Fähre ist auch nicht das richtige Wort für dieses schöne Schiff...es erinnerte an die klitzekleine Schwester von AIDA...denke ich mir jetzt einfach mal so....


Die Zimmer waren kuschelig klein, aber wer verbringt schon mehr Zeit auf dem Zimmer als zum Schlafen!?
***ich nicht***

Nach einem wahnsinns Abendessen und einer Showeinlage ging es noch kurz an Deck um dann müde und zufrieden in die Betten zu fallen. Am nächsten Morgen auf direktem Weg zum Frühstücksbuffet, dort aß ich ein sooooo leckres Rührei...(allein dafür würde ich diesen Trip nichmal machen).



Der Sonnenuntergang auf dem Weg nach Oslo

so kann man auch wohnen....schön!!!

...oder so!!!
Im Hafen Oslo angelegt, ging es in den Bus zur Stadtrundfahrt....es gab so viel zu sehen!
Hier ein kleiner Rückblick:

Opernhaus Oslo....(kurzzeitig leicht bewölkt)



Der  dänisch-norwegischen König Christian IV beschloss, die Stadt nach dem großen Brand im Jahre 1624 wieder aufzubauen. Er deutete an diese Stelle und sagte: "Die neue Stadt wird hier liegen!"







Vigelandspark

Holmenkollen



es war soooooo schön!!!

Sonnenuntergang auf der Rückfahrt nach Kiel


Ein Traum, ich kann das nur weiter empfehlen!!!

In Kiel angelegt ging es für uns noch zwei Tage in den Heide Park nach Soltau...
auch das ist einen Kurztrip wert!!!

1 Kommentar: